Unser Ausflug-Tipp zu Heilig Drei König

Unser Ausflug-Tipp zu Heilig Drei König

Unser Ausflugtipp für Heilig drei König am 06.01.2011: Die Barbarossastadt Gelnhausen
Gelnhausen - eine kleine Stadt mit großer Geschichte. 1170 von Friedrich Barbarossa als Reichsstadt an der „Reiches Straße“ gegründet, wuchs sie schnell zu einer „steinreichen“ Stadt. Den im Dreißigjährigen Krieg zerstörten Steinhäusern folgten Fachwerkbauten, die auch heute noch das Stadtbild prägen. Historische Gebäude, wie Marienkirche und Stadttürme, Ober- und Untermarkt und die Erlebnisführungen locken jährlich etwa 100.000 Besucher nach Gelnhausen.
Berühmte Persönlichkeiten, wie der Barockschriftsteller Johann Jakob Christoffel von Grimmelshausen und der Erfinder des Telefons, Philipp Reis wurden in Gelnhausen geboren.

Das besondere Einkaufserlebnis
Ein ganz besonderes Einkaufserlebnis und –vergnügen verspricht die Barbarossastadt Gelnhausen.
In welcher Stadt sonst erleben Sie noch heute auf Schritt und Tritt eine bewegte sowie umfangreiche, geschichtsträchtige Vergangenheit ergänzt durch einen größtenteils inhabergeführten Fachhandel mit einem sehr vielfältigen Warenangebot?!?

Kontakt
Suche
Fairtrade-Stadt Gelnhausen
Social-Media
Besuchen Sie uns auf Facebook
Facebook